Projekt B
REFERENZEN PROJEKT B
Geschrieben von: Administrator
Dienstag, den 31. Mai 2011 um 11:53 Uhr

Ausstattung von mehreren handwerklichen Produktionsstätten:

Der Kunde ist ein erfolgreicher Unternehmer in einem osteuropäischen Land. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach europäischen Backwaren, hatte er sich dazu entschlossen, Bäckereien in seinem Heimatland einzurichten. Sein Ziel war es, deutsche Backwaren herzustellen und damit seine eigene Restaurant-Kette und eigenen Bäckereifilialen zu beliefern.

 

Da unser Kunde bisher keinerlei Erfahrung in der Produktion von Bäckereiprodukten hatte, waren unsere Aufgaben in diesem Projekt:

•    Planung der Produktionsräume
•    Beschaffung von Maschinen und Backöfen
•    Überholung der Maschinen und Backöfen
•    Einbau und Inbetriebnahme der Maschinen und Backöfen
•    Erstellung der Rezepturen
•    Bereitstellung von Backmitteln und Backzutaten
•    Schulung der Bäcker vor Ort
•    Organisation der Produktionsabläufe

 

Ausstattung mit Maschinen und Anlagen zur Herstellung von :

•    Brot
•    Brötchen / Kleingebäck
•    Brezeln
•    Kuchen
•    Frühstücksgebäck wie Brezeln und Brötchen etc.
•    Süßes Gebäck wie Berliner und Plunder etc.

Die Bäckerei wurde so ausgestattet, dass alle Produkte nach Wunsch des Kunden produziert werden. Bei Produktionsbeginn waren wir mit mehreren erfahrenen deutschen Bäckern und Bäckermeistern unterstützend tätig. Einer der Bäckermeister hat die Produktionsleitung für 6 Monate vor Ort übernommen.

 

Das Ergebnis:

Heute hat unser Kunde bereits 3 Bäckereien mit einer  Tagesproduktion von
ca. 2.000 Broten, 20.000 Brötchen, 1000 Brezeln, 1000 St. Kleingebäck und einer großen Anzahl verschiedener Kuchen.

Aufgrund des großen Erfolges plant er mit Hilfe des Backservice Gaux-Teams zwei weitere Bäckereien in der Landeshauptstadt zu eröffnen.